Direkt zum Inhalt
11. Januar 2021

Sabine Marschner Mitglied der LakiMAV

zurück zur Übersicht

Seit Jahresbeginn ist Frau Sabine Marschner als zugewähltes Mitglied in der LakiMAV tätig. Sie arbeitet zurzeit als Sachbearbeiterin in den Abteilungen Kommunikation sowie Programme und Netzwerke in der Evangelischen Mission in Solidarität (EMS) in Stuttgart. Dort ist sie auch Vorsitzende der Mitarbeitervertretung. In der LakiMAV wird sie insbesondere das Redaktionsteam verstärken und im Bereich Online-Fortbildungen mitwirken.

Wir wünschen dem neuen LakiMAV-Mitglied einen guten Einstieg!

Sabine Marschner

Die LakiMAV hat sich für 2021 viel vorgenommen. Unabhängig von der weiteren Covid-19-Entwicklung soll das Online-Fortbildungsangebot ausgebaut werden. Die durch die Pandemie notwendig gewordenen Online-Seminare in 2020 hatten zwar noch mit technischen Schwierigkeiten zu kämpfen. Trotzdem war die Rückmeldung der Teilnehmer und Teilnehmerinnen ermutigend, die sich gut betreut und informiert fühlten. In der Zwischenzeit wurden technische Lösungen gefunden, die das Online-Lernen besser unterstützen.

Die Umsetzung der LakiMAV-Seminarangebote in Online-Lerninhalte wird Ende Januar 2021 Thema des Seminars „Fortbildung der Fortbildner“. Frau Ulrike Gaffron macht zurzeit eine Ausbildung zur zertifizierten Onlinetrainerin und wird zusammen mit den Seminarteilnehmerinnen und -teilnehmern pädagogische Konzepte erarbeiten, die im Lauf des Jahres umgesetzt werden.