Direkt zum Inhalt

Reinhard Krämer

zurück
Vorschaubild
Telefon:07961 9695435
Fax:07961 9695436
Straße:Freigasse 3
PLZ/Ort:73479 Ellwangen

ist 1958 geboren.

Er ist bei der Kirchengemeinde Ellwangen als Kirchenmusiker angestellt. Reinhard Krämer ist seit 1984 Mitglied in der Mitarbeitervertretung (MAV). Seit 2004 ist er Vorsitzender der MAV im Kirchenbezirk Aalen.

1995 wurde Reinhard Krämer zum ersten Mal von seiner Berufsgruppe „Kirchenmusik“ als Berufsgruppenvertreter in die LakiMAV gewählt. Er engagiert sich seither als MAV-Vorsitzender, Mitglied der LakiMAV, Mitglied der Arbeitsrechtlichen Kommission Landeskirche und Diakonie in Württemberg und ist hierfür mit 50 % freigestellt.

Besondere Aufgaben:

Reinhard Krämer engagiert sich in der LakiMAV besonders für seine Berufsgruppe „Kirchenmusik“. Er ist Mitglied im Personalausschuss der LakiMAV und Vorsitzender des Tarif-Ausschusses des weiteren vertritt er die LakiMAV auf dem Vier-Kirchen-Treffen. Außerdem ist er Mitglied der Arbeitsrechtlichen Kommission Landeskirche und Diakonie Württemberg und er ist Beisitzender Richter am Kirchengericht für mitarbeitervertretungsrechtliche Streitigkeiten, Kontaktperson der LakiMAV mit Gastsitz im AGMAV-Vorstand, Mitglied im Ausschuss nach § 1e KAO und Vorsitzender des KAO-Arbeitsausschuss der Arbeitsrechtlichen Kommission (AK).

Zu seinen Aufgaben gehört es auch Seminare für Mitglieder von MAVen vorzubereiten und durchzuführen.

Neben seinen Aufgaben in der LakiMAV ist Reinhard Krämer auch Mitglied im Verband Evangelischer Kirchenmusik in Württemberg.

Persönliche(r) Stellvertreter(in):
Vorname: Andreas
Nachname: Retzer
Straße: Andreästr. 15
PLZ/Ort 70374 Stuttgart
Telefon: 0711 55040490

Andreas Retzer ist seit 1997 als Kirchenmusiker bei der Gesamtkirchengemeinde Bad Cannstatt tätig.

Er ist Mitglied der MAV im Kirchenkreis Stuttgart und stellvertretendes Mitglied in der LakiMAV für die Berufsgruppe der Kirchenmusikerinnen und Kirchenmusiker.