Direkt zum Inhalt

Reinhard Krämer

zurück
Vorschaubild
Telefon:07961 9695435
Fax:07961 9695436
Straße:Freigasse 3
PLZ/Ort:73479 Ellwangen

ist 1958 geboren.

Er ist bei der Kirchengemeinde Ellwangen als Kirchenmusiker angestellt. Reinhard Krämer ist seit 1984 Mitglied in der Mitarbeitervertretung (MAV). Seit 2004 ist er Vorsitzender der MAV im Kirchenbezirk Aalen.

1995 wurde Reinhard Krämer zum ersten Mal von seiner Berufsgruppe „Kirchenmusik“ als Berufsgruppenvertreter in die LakiMAV gewählt. Er engagiert sich seither als MAV-Vorsitzender, Mitglied der LakiMAV, Mitglied der Arbeitsrechtlichen Kommission Landeskirche und Diakonie in Württemberg und ist hierfür mit 50 % freigestellt.

Besondere Aufgaben:

Reinhard Krämer engagiert sich in der LakiMAV besonders für seine Berufsgruppe „Kirchenmusik“. Er ist Mitglied im Personalausschuss der LakiMAV und Vorsitzender des Tarif-Ausschusses, er leitet auch den Ausschuss, der diese Homepage betreut. Außerdem ist er Mitglied der Arbeitsrechtlichen Kommission Landeskirche und Diakonie Württemberg und er ist Beisitzender Richter am Kirchengericht für mitarbeitervertretungsrechtliche Streitigkeiten, Kontaktperson der LakiMAV mit Gastsitz im AGMAV-Vorstand, Mitglied im Ausschuss nach § 1e KAO und Vorsitzender des KAO-Arbeitsausschuss der Arbeitsrechtlichen Kommission (AK).

Zu seinen Aufgaben gehört es auch Seminare für Mitglieder von MAVen vorzubereiten und durchzuführen.

Neben seinen Aufgaben in der LakiMAV ist Reinhard Krämer auch Mitglied im Verband Evangelischer Kirchenmusik in Württemberg.

Persönliche(r) Stellvertreter(in):
Thumbnail
Vorname: Peter
Nachname: Ammer
Straße: Hohe Straße 9
PLZ/Ort 72202 Nagold
Telefon: 07452 817091

Peter Ammer ist bei der Kirchengemeinde Nagold als Bezirkskantor in Stellenteilung mit seiner Frau angestellt.
Er war von 1994-2009 Vorsitzender der MAV im Kirchenbezirk Weikersheim. Seit 2020 ist er Mitglied der MAV Calw-Nagold und stellvertretendes Mitglied in der LakiMAV für die Berufsgruppe der Kirchenmusiker*innen. Daneben vertritt er die Interessen der Kirchenmusik seit 2009 als Vorsitzender des Verbands Evangelische Kirchenmusik in Württemberg e.V., seit 2019 als Vizepräsident und seit 2020 als Präsident im Verband der Kirchenmusikerinnen und Kirchenmusiker in Deutschland.