Direkt zum Inhalt

Beraten - begleiten - ermutigen

Im Alltag ist einem vielleicht nicht bewusst, welche Chance in der MAV-Arbeit steckt. Neben der „normalen“ beruflichen Tätigkeit werde ich als MAV-Mitglied für eine gänzlich andere Tätigkeit bezahlt. Die Fähigkeiten, die ich zu deren Ausübung brauche kann ich mir durch den Anspruch auf Fortbildung aneignen. Es sind Fähigkeiten, die ich mir als Person aneigne, daher kann ich sie in allen persönlichen Zusammenhängen einsetzen.

Die Gebiete auf denen ich mir Fähigkeiten aneignen kann sind breit gefächert. Es geht um rechtliche Fragestellungen, Kommunikation und Organisation. Dazu gehört auch die effektive Leitung von Sitzungen und Besprechungen.

Die in der MAV erworbenen Fähigkeiten und Kenntnisse wirken sich auch positiv auf meine berufliche Tätigkeit aus. Die Mitwirkung in einem anderen Team bringt neue Ideen und Impulse für mein berufliches Umfeld.