Direkt zum Inhalt

Beraten - begleiten - ermutigen

Gemeinsam auf dem Weg

Gemeinsam unterwegs zu sein ist einfach wunderbar! Gerne gehe ich mit anderen Menschen ein paar Schritte und genieße das Gespräch, das sich dabei entwickelt. Ob wir vor dem Losgehen Fremde waren oder gute Freunde, spielt dabei oft keine Rolle. Es tut einfach gut, mehr voneinander zu erfahren und Themen zu diskutieren.
Wie oft schon bin ich aus so einem Gespräch fröhlicher und motivierter an meine Aufgaben herangegangen! Gestärkt durch ein kleines Lob oder konkrete Verbesserungsvorschläge erkenne ich, dass jemand Anteil an meinem Leben nimmt.

Oft begleitet mich ein Gespräch noch sehr lange und ich überlege mir, den einen oder anderen gereiften Gedanken nachzuschicken.

Ich brauche die Gemeinschaft mit anderen Menschen:
das Miteinander, um etwas unerreichbar Scheinendes zu erreichen,
das Gegenüber, um mich zu verändern,
das Nebeneinander, um die Freude und das Leid des anderen zu spüren,
das Hintereinander, um jemandem den Rücken stärken zu können.

„Lasst uns aufeinander achthaben und einander anspornen zur Liebe und zu guten Werken.“
                                                                                                              (Hebräer 10, 24)

Auch wir wünschen uns weiterhin eine gute Zusammenarbeit mit Ihnen,
das Miteinander, um etwas zu bewegen,
das Gegenüber, um Veränderungen zu bewirken,
das Nebeneinander für fröhliche, aber auch tröstende Worte,
das Hintereinander, um Sie in Ihrer Arbeit zu stärken.