Direkt zum Inhalt

Andreas Laib

zurück
Vorschaubild
Telefon:07431 938532
Fax:07431 938533
Straße:Spitalhof 10
PLZ/Ort:72458 Albstadt

ist 1969 in Metzingen geboren.

Er ist bei der Ev. Gesamtkirchengemeinde Ebingen als Gemeindediakon angestellt. Andreas Laib ist seit 2000 in der Mitarbeitervertretung (MAV). Seit 2004 ist er Vorsitzender der MAV im Kirchenbezirk Balingen.

2008 wurde Andreas Laib zum ersten Mal als Mitglied der LakiMAV zugewählt. Für seine Aufgaben in der MAV, in der LakiMAV und als Mitglied der Arbeitsrechtlichen Kommission Landeskirche und Diakonie Württemberg (AK) ist er mit 100 % freigestellt.

Besondere Aufgaben:

Andreas Laib engagiert sich besonders als Mitglied im Personalausschuss und Vorsitzender des Fortbildungsausschusses der LakiMAV. Zudem ist er verantwortlich für die Informationstechnik innerhalb der LakiMAV. Als zweiter stellvertretender Vorsitzender der LakiMAV ist Andreas Laib auch Mitglied im Geschäftsführenden Ausschuss. Andreas Laib wurde in die Ständige Konferenz der Gesamtausschüsse der Mitarbeitervertretungen in der EKD (StäKo) und den Landeskirchlichen Arbeitsschutzausschuss entsandt und ist außerdem Stellvertretendes Mitglied der Arbeitsrechtlichen Kommission Landeskirche und Diakonie Württemberg.

Zu seinen Aufgaben gehört es auch Seminare für Mitglieder von MAVen vorzubereiten und durchzuführen.