Direkt zum Inhalt
07. März 2019

Veränderungen in der LakiMAV

zurück zur Übersicht

Aktuell gibt es einen Wechsel bei der Stellvertretung im Vorsitz und einen Abschied aus der LakiMAV.

Andrea Eberhard gibt die Stellvertretung im Vorsitz ab

Andrea Eberhard wird in ihrer Kindertagesstätte, die sich gerade zum Familienzentrum entwickelt, mehr gefordert. Sie hat zum Beginn des Jahres Leitungsfreistellung bekommen und konnte diese nicht ohne weiteres innerhalb des Teams umsetzen. Ihre stärkere Präsenz in der Kindertagesstätte ist derzeit unumgänglich. Andrea Eberhard hat sich deshalb entschieden die Stellvertretung im LakiMAV-Vorsitz zum Jahresanfang zurückzugeben.

Matthias Hiller scheidet zum 1. März 2019 aus der LakiMAV und der Arbeitsrechtlichen Kommission aus

Matthias Hiller übernimmt ab 1. März 2019 Verantwortung für die kirchlichen Dienste am Flughafen und auf der Messe Stuttgart. Er scheidet deshalb aus der LakiMAV und der Arbeitsrechtlichen Kommission aus.

Wir danken ihm für sein Engagement in den Gremien der Mitarbeitervertretung. Wir sind froh ihn eine ganze Zeit an unserer Seite gehabt zu haben und lassen ihn nur ungern ziehen. Für seine neuen beruflichen Herausforderungen wünschen wir ihm alles Gute, die nötige Kraft und Gottes Segen.

Andreas Laib ist neuer stellvertretender Vorsitzender der LakiMAV und Mitglied der Arbeitsrechtlichen Kommission

Andreas Laib wurde von der LakiMAV zum stellvertretenden LakiMAV-Vorsitzenden gewählt. Damit ist der geschäftsführende Ausschuss der LakiMAV nach dem Ausscheiden von Andrea Eberhard wieder komplett und bleibt arbeitsfähig. Gewählt wurde er auch in die Arbeitsrechtliche Kommission, als Nachfolger von Matthias Hiller.

Damit engagiert sich Andreas Laib noch mehr innerhalb der LakiMAV. Wir sind froh, dass dies so möglich ist und die MAV im Kirchenbezirk Balingen durch Umverteilung der örtlichen Aufgaben Freiräume für ihn geschaffen hat.