Direkt zum Inhalt
02. Januar 2023

Verabschiedung von Albrecht Holzhäuer – Veränderungen in der LakiMAV

zurück zur Übersicht

Albrecht Holzhäuer, langjähriges Mitglied der landeskirchlichen Mitarbeitervertretung (LakiMAV) und der Arbeitsrechtlichen Kommission, wurde in einer kleinen Feier im Anschluss an eine Sitzung der LakiMAV in den Ruhestand verabschiedet. Dabei wurde seine hohe Einsatzbereitschaft, auch in der Fortbildungsarbeit gewürdigt. Die übrigen Mitglieder der LakiMAV überreichten Präsente, die ihre Verbindung zu Albrecht Holzhäuer ausdrücken. Für sein hohes langjähriges Engagement wurde ihm die Brenz-Medaille der Landeskirche überreicht.

Albrecht Holzhäuer bedankte sich für die intensiven Begegnungen, die ihm die Wahl in die Gremien bescherten und wünschte gedeihliche Weiterarbeit nach dem Motto des Straßenkehrers Beppo aus Michael Endes Momo: Schritt – Atemzug – Besenstrich.

Zu seiner Nachfolgerin als Berufsgruppenvertreterin der Berufsgruppe c) (Unterricht) in der LakiMAV wurde Edelgard Schön, Mitglied der MAV im Kirchenbezirk Kirchheim/Teck, gewählt. Sie tritt ihr Amt am 1. Januar 2023 an.
Die stellvertretende Berufsgruppenvertreterin der Berufsgruppe j) (Tagungs- und Bildungsarbeit) Ute Berger ist nach der Zuordnung der Ausbildung im Pfarramtssekretariat zum Dezernat 8 des Oberkirchenrats aus ihrer bisherigen MAV ausgeschieden und konnte ihr Amt in der LakiMAV somit nicht mehr ausüben. Wolfgang Mayer-Ernst von der MAV der Akademie Bad Boll wurde von den Wahlpersonen als ihr Nachfolger gewählt.