Direkt zum Inhalt
09. Oktober 2019

Seminare 2020

zurück zur Übersicht

Das neue Seminarangebot der LakiMAV für 2020 ist da.

Da im Frühjahr 2020 allgemeine Neuwahlen der MAVen stattfinden, liegt der Schwerpunkt des Angebots auf dem Basiswissen für die MAV-Arbeit. Den Auftakt macht ein neues Angebot, ein Auftakttag für alle neugewählten MAV-Mitglieder am 3. Juli im Bernhäuser Forst. An diesem Tag gibt es vielfältige Informationen zur MAV-Arbeit in unserer Landeskirche. So wird es Workshops geben, in denen wir uns mit der Rechtsstellung der MAV-Mitglieder, den Aufgaben der MAV und der Struktur vor Ort beschäftigen.
Nach diesem Starttag geht es weiter mit dem Basiswissen für die MAV-Arbeit. An drei mal drei Tagen beschäftigen wir uns mit den Grundlagen der MAV-Arbeit. Es geht um das, was jeder braucht, um möglichst schnell arbeitsfähig zu sein und sich in seiner MAV einbringen zu können.

Es gibt aber nicht nur Basiswissen. Auch 2020 gibt es weitere spezielle Angebote. Reinschauen lohnt sich.