Direkt zum Inhalt

Cornelius Grupp

zurück
Thumbnail
Telefon:0711-7976142
Straße:Dr.-Manfred-Müller-Straße 4
PLZ/Ort:70794 Filderstadt

ist 1969 in Heidenheim geboren. Über verschiedene Stationen in seinem Leben, Schreiner, theologische Ausbildung und Missionar in Sambia, fing er 2008 am Tagungszentrum Bernhäuser Forst als technischer Leiter an. 2020 wurde er zum Vorsitzenden der Mitarbeitervertretung der evangelischen Tagungsstätten in Württemberg gewählt. Bei den LakiMAV Wahl 2020 wurde er als Vertreter der Berufsgruppe „Haus- und Wirtschaftsdienst, handwerklicher- technischer Dienst“ gewählt.

Besondere Aufgaben:

Cornelius Grupp engagiert sich in der LakiMAV besonders für seine Berufsgruppe „Haus- und Wirtschaftsdienst, handwerklicher- technischer Dienst“. Er ist stellvertretendes Mitglied in der Arbeitsrechtlichen Kommission Landeskirche und Diakonie. Entsandt wurde er in den Arbeitsschutzausschuss der Ev. Landeskirche in Württemberg und in den Ausschuss für Chancengleichheit.

Persönliche(r) Stellvertreter(in):
Vorschaubild
Vorname: Robert
Nachname: Manak

Hausmeister im Gemeindehaus in Münsingen seit 1999, mit einem Stellenumfang von etwa 60%.

Im Mai 2004 wurde er in die MAV zum stellvertretenden Vorsitzenden gewählt, im Oktober 2004 übernahm er den ersten Vorsitz der Kirchenbezirks-MAV.

Seit 2008 ist er stellvertretendes Mitglied der Lakimav für die Berufsgruppe Haus- und Wirtschaftsdienst.

2014 fusionierten die Kirchenbezirke Bad Urach und Münsingen, seit dieser Zeit ist er Vorsitzender der MAV Bad Urach-Münsingen.