Direkt zum Inhalt

Albrecht Holzhäuer

zurück
Thumbnail
Telefon:07522 6292
Straße:Karl-Saurmann-Straße 63
PLZ/Ort:88239 Wangen im Allgäu

ist 1957 geboren.

Er ist beim Evangelischen Oberkirchenrat als Religionspädagoge angestellt. Albrecht Holzhäuer ist seit 1988 Mitglied in der Mitarbeitervertretung (MAV). Seit 1991 ist er Vorsitzender der MAV im Kirchenbezirk Ravensburg.

2001 wurde Albrecht Holzhäuer zum ersten Mal von seiner Berufsgruppe „Unterricht“ als ihr Berufsgruppenvertreter in die LakiMAV gewählt. Er engagiert sich seither als MAV-Vorsitzender, Mitglied der LakiMAV, Mitglied der Arbeitsrechtlichen Kommission Landeskirche und Diakonie in Württemberg und ist hierfür mit 90 % freigestellt.

Besondere Aufgaben:

Albrecht Holzhäuer engagiert sich in der LakiMAV besonders für seine Berufsgruppe „Unterricht“. Er ist Mitglied im Personalausschuss der LakiMAV und Vorsitzender des MVG-Ausschusses der LakiMAV. Außerdem ist er Mitglied der Arbeitsrechtlichen Kommission Landeskirche und Diakonie Württemberg und er ist stellvertretender Beisitzender Richter am Kirchengericht für mitarbeitervertretungsrechtliche Streitigkeiten. Weitere Aufgaben übernimmt er als stellvertretendes Mitglied im KAO-Ausschuss der Arbeitsrechtlichen Kommission (AK) und als Mitglied im Tarif-Ausschuss.

Zu seinen Aufgaben gehört es auch Seminare für Mitglieder von MAVen vorzubereiten und durchzuführen.

Neben seinen Aufgaben in der LakiMAV ist Albrecht Holzhäuer auch Mitglied im Vorstand der Fachgemeinschaft evangelischer Religionslehrerinnen und Religionslehrer in Württemberg sowie Vorsitzender des Landesarbeitskreises Religionspädagogik.

Persönliche(r) Stellvertreter(in):
Vorschaubild
Vorname: Carmen
Nachname: Wiedmann
Straße: Arminstr. 30
PLZ/Ort 70178 Stuttgart
Telefon: 0711 9602316

Carin Wiedmann ist Lehrerin für evangelische Religion und Biologie am Evangelischen Mörike-Gymnasium Stuttgart.

Sie ist Vorsitzende der MAV des Evangelischen Mörike-Gymnasiums und der Evangelischen Mörike-Realschule

und Vorsitzende der Gesamt-MAV der Schulen der Evangelischen-Schulstiftung Stuttgart.

Carmen Wiedmann ist stellvertretendes Mitglied der LakiMAV für die Berufsgruppen im Bereich Unterricht.